Gestaltung

GESTALTUNG

Eine Ausbildung zum Schriftsetzer (wurde im Laufe der Lehrzeit zum Mediengestalter reformiert) bildete meinen Start in die Medienbranche. Nach dem Abschluss arbeitete ich als DTP-Operator bei einer Dortmunder Regionalzeitung. Im Anschluss daran nahm ich ein Medieninformatikstudium auf und wechselte später in den Studiengang Medien und Information. Während meiner Studienzeit arbeitete ich als freier Layouter und Webdesigner.

 

Meine Zeit als Zeitungsjournalist bedeutete zwar eine temporäre Einschränkung meiner Tätigkeit als Gestalter, so ganz ließen mich meine “visuellen Wurzeln” jedoch nie los. In meinem derzeitigen Job laufen diese Stränge wieder zusammen.

Kunden (Auswahl)

  • Sportfoto by Laci Perenyi (Sportfoto-Agentur)
  • LP Sportsart (Fotokunst)
  • Merchcowboy (Merchandise Fullservice)
  • Sparta Entertrainment (Musikmanagement)
  • Surf Cars (Camper Vermietung)
  • 3Acht3Null (Finanzdienstleistungen)